Die Gesellschaft. Das Unternehmen wurde im Sommer 1999 von Thomas Wilke und Volker Wiewer gegründet; beide sitzen weiterhin in der Unternehmensleitung.
Produkte und Marktbedeutung. Software und Dienste für digitales Dialogmarketing: für E-Mail- und Newsletterversand, Umsetzung von E-Mail- und Online-Werbung, buchbare Adressen für Kampagnen und Marktforschung; verfügt nach eigenen Angaben über eines der größten E-Mail-Vermarktungsnetze in Europa. Kunden sind unter anderem Deutsche Post, T-Com, ADAC und Aral. Keine Angaben zu Umsatz und Geschäftsergebnis.
Standorte und Mitarbeiter. 170 Mitarbeiter, davon 95 in Deutschland; Zentrale in München, Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien.
Führungskräfte. Vertriebsmanager mit Erfahrung im Software-, Online- oder Mediavertrieb sind gesucht.
Junior Professionals. Bewerber mit Erfahrung in Online-/E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate Marketing, Mediaeinkauf (online) sind interessant, ebenso Vertriebsmanager mit Erfahrung im Software-, Online- oder Mediavertrieb.
Hochschulabsolventen. 2009 etwa zehn Stellen für Wirtschafts- und Medienwissenschaftler. Wichtig: Unternehmergeist, Belastbarkeit, hohe kommunikative Kompetenz, Service- und Kundenorientierung; Direkteinstieg in Vertrieb, Media Produktmanagement oder Projektmanagement.
Praktika. Zehn Plätze für Studenten (Wirtschafts-, Medien- und Geisteswissenschaften) im Grund- und Hauptstudium sowie je fünf Plätze für Bachelor- und Masterstudenten ab dem zweiten Semester. Dauer: drei bis sechs Monate. Einsatz im Vertrieb, Media Produktmanagement oder Projektmanagement; Vergütung: 750 Euro im Monat, Werkstudenten nach Vereinbarung. Fließende Englischkenntnisse sind Bedingung für Auslandspraktika, Bewerbung über Zentrale oder direkt.